Zum Inhalt springen

Reiten als Gesundheitssport

Reiten als Gesundheitssport:

Sie haben Lust auf mehr Bewegung?

Sie lieben Pferde und wollten das Reiten immer schon mal ausprobieren?

Ob Anfänger, Wiedereinsteiger, fortgeschrittener Reiter, egal welchen Alters, hier sind sie richtig:

Reiten als Gesundheitssport

Hier lernt man durch gezieltes Training seine gesundheitliche Situation zu verbessern.

Verbesserung der Körperhaltung, Koordinationsschulung, aber auch Entspannung und Stressabbau stehen auf dem Trainingsprogramm.

Inhalte:

Aufwärmen am Boden

Bewegungsübungen mit dem Pferd-das Pferd wird geführt oder longiert.

 

Diese Übungen schulen und verbessern die Gleichgewichtsfähigkeit, den Rhythmus und die Orientierungsfähigkeit

Ein abschließendes Gespräch mit Reflexion der Stunde und Tipps für den Alltag runden die Stunde ab.

Nach ärztlicher Bestätigung kann auch mit gesundheitlichen Beschwerden oder Vorbelastungen teilgenommen werden.

Das Reiten als Gesundheitssport ist für alle Altersgruppen geeignet.

Geeignete Kleidung:

Eine bequeme Reithose oder Jeans , Turnschuhe und eine gut sitzende Reitkappe      (Pflicht)